Beiträge

Arbeiten von zu Hause aus für deutschsprachige im Ausland

Deutsch ist mit fast 95 Millionen Muttersprachlern die am vierthäufigsten verwendete Sprache der Welt. Die Tatsache, dass Deutschland die einflussreichste Wirtschaft in der EU hat, trägt nur noch dazu bei, dass die Sprache eine der gefragtesten im internationalen Geschäft ist. Wenn Sie Deutsch sprechen, steigt Ihr Lohn schätzungsweise um etwa 4%. Selbst in den USA hat Deutsch das höchste Durchschnittsgehalt für Arbeitsplätze, die Sprachkenntnisse erfordern.

Der Europass ist ein Rahmen, der aus einer Konsultation der Europäischen Kommission und des Europäischen Zentrums für die Förderung der Berufsbildung hervorgegangen ist. Er zielt darauf ab, die sprachlichen Qualifikationen und Kompetenzen von Studierenden, Arbeitnehmern und Arbeitssuchenden transparent zu machen, indem er eine benutzerfreundliche elektronische Mappe mit Dokumentationen und Zertifikaten sowie Vorlagen für die effektive Präsentation Ihrer Fähigkeiten bei Arbeitgebern in ganz Europa bereitstellt. Darüber hinaus gibt es Jobs, die deutschsprachige von zu Hause aus leicht erledigen können.

 

iGaming Business

Um als Unternehmer einen großen Anteil am Boom zu bekommen, muss man zuerst seinen Job kündigen! Das mag lächerlich klingen, aber es ist der Weg, wenn Sie jemals diesen nörgelnden Gedanken haben sollten, aus der Enge der traditionellen Büroumgebung auszubrechen und ein Online-Geschäft zu gründen. Sie brauchen nicht zu zocken. Sie können dies natürlich bei Digibet ausprobieren, damit Sie die Branche verstehen lernen.

Sie können von der Branche profitieren, indem Sie ein Casinopartner werden. Klingt einfach? Das ist es, wenn Sie die richtigen Werkzeuge haben. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie ein Online-Kasino-Affiliate werden können. Kündigen Sie jedoch noch nicht Ihren Tagesjob. Setzen Sie die Räder in Bewegung und fangen Sie an zu verdienen, bevor Sie den Sprung wagen.

 

Online-Verkäufe

Bei einer so starken Wirtschaft und so vielen einflussreichen Unternehmen (VW, Mercedes und Audi, um nur einige zu nennen) ist es offensichtlich, warum deutsche Verkäufer so gefragt sind. Für Unternehmen im Ausland, die ihren Markt erweitern und neue Partnerschaften entdecken wollen, ist eine einheimische deutsche Perspektive weltweit hoch geschätzt. 

 

Übersetzung

Deutsch ist nicht nur in der internationalen Wirtschaft, sondern auch in der internationalen Diplomatie eine wichtige Sprache. Neben Französisch und Englisch ist Deutsch eine der drei "Verfahrenssprachen" der EU, d.h. eine der Sprachen, in denen die EU ihre internen Geschäfte abwickelt. Trotz der Bedeutung der deutschen Sprache wird sie in den Schulen in ganz Europa nicht so häufig gelernt, denn nur 23,1% lernen sie in der unteren Sekundarstufe, im Vergleich zu Französisch (33,8%) und Englisch (97,3%). 

Dies hat die Nachfrage der deutschen Muttersprachler in ganz Europa nur noch erhöht, da es für das Ausland viel schwieriger ist, eine Muttersprache zu finden, die Deutsch als Zweitsprache spricht. Der Einstieg in die deutsche Übersetzung wird in Ländern wie Großbritannien, Spanien und Ungarn neue Möglichkeiten eröffnen.

 

Rekrutierung

Die Nachfrage nach Deutschsprachigen zu befriedigen, ist notorisch schwer. Viele Deutschsprachige haben nicht den Wunsch oder die Notwendigkeit, mit einer so starken Wirtschaft in ihrem Heimatland umzuziehen. Hier kommt die Nachfrage nach Personalvermittlern ins Spiel. Deutschsprachige Menschen in ihrer Muttersprache erreichen zu können, ist eine sehr gefragte Fähigkeit, und Menschen zu finden, die die Fülle deutschsprachiger Positionen besetzen können, ist auf dem heutigen globalen Markt eine Notwendigkeit. Europe Language Jobs hat derzeit mehrere offene deutschsprachige Rekrutierungspositionen in Städten wie London, Prag und Lissabon zu besetzen.

 

Marketing

Als eine der einflussreichsten Volkswirtschaften der Welt versuchen internationale Unternehmen verzweifelt, den deutschen Markt zu erschließen. Dies erfordert nicht nur Kenntnisse der Sprache, sondern auch der Kultur. Ganz gleich, ob es sich um Copywriting, Content-Marketing, Performance-Marketing, PR oder E-Mail-Marketing und Kundenbeziehungsmanagement handelt, Unternehmen benötigen Muttersprachler, um das deutschsprachige Publikum zu gewinnen. Marketing mit Deutsch könnte Sie an Ziele wie Lissabon, Barcelona und Dublin führen!

 

Schlussfolgerung

Noch vor wenigen Jahrzehnten war die große Mehrheit der Heimarbeitsplätze weit davon entfernt, rentabel zu sein. Und bevor das Internet aufkam, war es viel schwieriger, die Betrügereien und die realen Möglichkeiten zu durchschauen.

 Rund 40 Prozent der Deutschen wollen gelegentlich von zu Hause aus arbeiten können. Der deutsche Gesetzgeber will die Arbeitgeber verpflichten, den Arbeitnehmern die Möglichkeit eines Home-Office anzubieten. Das Bundesarbeitsministerium will die Arbeitgeber verpflichten, den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, von zu Hause aus zu arbeiten, sagte Ministerialdirigent Björn Böhning in einem Interview mit dem Spiegel.